Von neuen Facetten

avat_jubeTadah! Es hat leider etwas gedauert, bis ich dieses Mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht bin. Das hat allerdings einen Grund: In letzter Zeit war ich ein bisschen mehr als „nur“ Lehrer. Einiges mehr. Ich war Mentor von zwei Praktikanten, Betreuungslehrer einer Zweigschulreferendarin, Löwenbändiger auf einer Klassenfahrt mit 31 Fünftklässlern, Buchautor, Referent auf einer schulinternen Fortbildung, römischer Koch für den Tag der offenen Türe… und zu allem Überfluss auch noch Sänger. Nach 3 Wochen intensiven Trainings hatte ich letzte Woche mit ein paar Kollegen plus Band einen Auftritt vor 1200 Leuten bei unserem diesjährigen Schulkonzert.
Es – war – gigantisch! Die Leute klatschten im Takt mit, brüllten lauthals nach Zugaben, standen von ihren Stühlen auf und gaben standing ovations… und wir drei auf der Bühne, voll von Adrenalin und der Gewissheit, dass wir hier was ganz Großes auf die Bühne gebracht haben.
In diesem Moment waren wir keine Lehrer. We were freaking rock stars!
Und da soll einer sagen, dieser Job hätte zu wenig Facetten…

IMG_20160317_155723

Who’s ready for some stage fright? I am!

Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Technik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Von neuen Facetten

  1. Jan schreibt:

    Klingt fantastisch! Details, Details! 🙂

    Gefällt mir

  2. Hauptschulblues schreibt:

    Klasse. Prima. Wäre gern dabei gewesen.

    Gefällt mir

  3. pimalrquadrat schreibt:

    Wow, da war ja einiges los! 😀
    Jetzt fehlt nur noch ein kleiner Mitschnitt, damit auch wir in den Genuss deiner Stimme kommen. 😉

    Buchautor? Ein Lateinbuch, oder eher wie Frau Krise? 🙂

    Gefällt mir

Quid sentis?

