Stecker rein!

avat_freu… Akkus hochgeladen, System hochgebootet. Festplatte von Ballast befreit. Es kann losgehen.
Schon erstaunlich, was ein paar Tage Auszeit im positiven Sinne anrichten können. Nach gerade mal fünf Tagen Mittelmeer bin ich wieder eingenordet, tiefenentspannt, braun gebrannt und (leider) vier Kilo schwerer. Aber das war es wert.
Verrückt aber das ist der erste Urlaub, den ich ÜBERHAUPT während eines Schuljahres nehme. Bisher hab ich das immer auf die Sommerferien vertagt. Wieso eigentlich? Vermutlich ist das noch so ein Relikt aus meiner Studien- und Referendariatszeit, wo Geld immer knapp und Urlaub daher immer nur einmal möglich war – wenn überhaupt. Und den hat man sich in der Regel immer hinter die getane Arbeit gelegt. Und nicht davor. Jetzt hat man den Luxus, auch einmal spontan in den Ferien wegzufahren. Und das werde ich wohl in den nächsten Jahren verstärkt tun. Dann zehrt man noch von den tollen Bildern aus dem Süden, wenn das Schuljahr im Endspurt wieder doppelt unangenehm wird…

t2015

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Stecker rein!

  1. frlsinus schreibt:

    Die Bilder sind echt toll!

    Gefällt 1 Person

  2. lilohenner schreibt:

    Traumhafte Stimmung, das Mittelmeer ist eben doch etwas anderes als selbst der Süder Deutschlands. Da schaffst du jetzt den Endspurt doch locker! Ihr habt in Bayern ja auch so spät Ferien, alle Welt macht schon Sommer und wir sitzen noch in Konferenzen und schreiben letzte Klassenarbeiten, aber im September, wenn der Altweibersommer noch einmal ein Lächeln über Europa schickt und wir noch frei haben, ha, dann bin ich keinen Moment mehr neidisch, dann freue ich mich, dass alle Touristen weg sind und WIR noch Ferien haben!

    Gefällt mir

  3. Hauptschulblues schreibt:

    Recht haben Sie, Herr Mess.

    Gefällt mir

  4. Ich weiß du hast Urlaub … darf ich trotzdem ´ne Frage loswerden???? Vive et sine vivat … Ist das grammatikalisch korrekt? Oder was wäre besser???? Hilflose Grüsse & noch einen fabelhaften Urlaub wünschend … Katja.,

    Gefällt mir

  5. KC schreibt:

    4 Kilo in 5 Tagen?! 😀 Hast du dich ausschließlich vo Baklava ernährt?
    Mit flämischem Buttergebäck schaffe ich 6 in zwei Wochen 😀 😀 😀

    Gefällt mir

  6. johanna schreibt:

    Bester Roman überhaupt! !

    Gefällt mir

Quid sentis?

