Herr Mess schaufelt

avat_freuIch weiß, dass ich mich wiederhole, aber Komplimente kann man nicht oft genug an den Mann bzw. Frau bringen. Deswegen Ohren auf: Seit ich hier unter euch weile, haben Fortbildungen für mich völlig an Lernwert verloren! Ich bekomme durch euch 1000 Mal mehr Impulse, Neues auszuprobieren als auf jeder Fortbildung, die uns über die Jahre hier angeboten wurde. Vor allem wenn es um neue Tools für den Unterricht geht – egal ob Apps, Cloud-Dienste oder Webseiten -, huschen hier so viele Vorschläge durch den Äther, dass ich mit dem Ausprobieren gar nicht mehr hinterher komme. Ein kleines virtuelles Gedächtnis musste her, in dem ich mir die ganzen Neuheiten versammeln und dann ausprobieren konnte, wenn ich Zeit und Muße dazu habe. Bei mir als Lehrer ist das ja angeblich recht häufig der Fall…
Erst hab ich angefangen, Webseiten, die auf solche Tools verweisen, per Evernote zum späteren Lesen abzuspeichern. Aber nach diversen Umfragen (vielen Dank hierbei vor allem an Frau Heusinger!) kam mir der Gedanke, mein virtuelles Sammelsurium einfach online zu stellen, damit auch andere Interessierte (und davon gibt es einige, immerhin kann ich meine Besucherstatistiken einsehen!) darin herumstöbern können.
logo_scoopit_bgwhite[1]Und so kam ich auf scoop.it, eine Plattform, die ganz ähnlich wie Pinterest funktioniert; das Ergebnis fand ich aber letztendlich ansprechender als beim Platzhirsch Pinterest. Deswegen findet ihr ab sofort rechts unter meinen Tweets ein scoop.it-Icon, das euch auf mein dort angelegtes Sammelsurium leitet. Die Anzahl der Beiträge wird sich über die Zeit bestimmt ordentlich erhöhen. Solltet ihr in der Hinsicht auch auf etwas Interessantes gestoßen sein, was die Sammlung bereichern könnte, bitte unbedingt Bescheid geben!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Technik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Herr Mess schaufelt

  1. KC schreibt:

    Wenn man fürs Bloggen und Kommentieren Fortbildungspunkte bekäme wäre es noch besser 😀

    Gefällt mir

  2. herr_mess schreibt:

    Wem sagst du das 😉

    Gefällt mir

Quid sentis?

