Ovids Metamorphosen… nicht!


avat_shockIn nova fert animus mutatas dicere formas corpora würde ich vermutlich loszitieren, wann immer es um Metamorphosen in jeglicher Form geht. Nur dieses Mal ist mir die Lust am Rezitieren gründlich vergangen. Grund war folgender Anblick, der sich mir vorhin bot, als ich nach einem kleinen Bodensee-Urlaub das Netzteil meines Netbooks hervorholte, um kurz einmal online zu gehen. In den Klettverschluss des Kabelbinders hatte sich in meiner Abwesenheit ein knapp 1cm langes, weißes, madenähnliches Ding eingesponnen und breit gemacht.

Made

The Horror! The Horror!

Den Anblick fand ich so abschreckend, dass ich eine Stunde lang das Netbook dort ließ, wo es war und mit allerhand Ihhs, Ähhs und Bähs meinem Umfeld meinen Ekel klarmachte. Mein Biologen-Freund hingegen war Feuer und Flamme, der sich das Spektakel mit spitzen Fingern genau betrachtete. Erste Diagnose: Könnte von einem Schmetterling sein. Allerdings ist noch nicht geklärt, ob sich das Viech verpuppt hat oder kurz nach meiner Entdeckung verstorben ist. Aus der weichen Außenhaut der Larve ist nämlich innerhalb von drei Stunden etwas hartes Chitin-ähnliches geworden, was den optischen Genuss leider nicht merklich erhöht. Ich wünschte, ich hätte einen „Angewidert“-Avatar zu diesem Beitrag. Den gibt’s aber leider nicht. Dann lieber noch ein paar Bäähs und Ihhs!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ovids Metamorphosen… nicht!

  1. Quizzy schreibt:

    Obwohl ich biologisch nicht besonders bewandert bin, tippe ich mal auf einen Nachtfalter, da sich die Viecher im Sommer – angezogen von leuchtenden Lampen – durch die offenen Fenster gerne in die Wohnungen verirren.
    Ich würde die Angelegenheit mit viel Klopapier entsprechend entsorgen 🙂

    Gefällt mir

  2. KC schreibt:

    Einfach ekelhaft, was diese Natur so treibt 😀 😀 😀 Aber sicherlich leichter zu entfernen, als ein Hund, der sich bevorzugt auf Lateinbüchern niederlässt 😀

    Gefällt mir

Quid sentis?

