Achtung, ducken: Lateinerhumor!

avat_lachenEs geht ja immer das Gerücht, dass Lateiner gerne etwas spröde sind und von Humor so viel Ahnung haben wie ein Meerschweinchen vom Geschirrspülen. Ob dem so ist, möge jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht hilft  folgender Sparwitz bei der Urteilsbildung, der mir die Tage unter die Finger gekommen ist. Lachmuskeln angespannt? Na dann kann’s ja losgehen…

enhanced-buzz-28111-1372361293-17

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass der Witz aus der Sammlung 21 jokes only nerds will understand entnommen ist. Wer sich also jetzt verwundert am Kopf kratzt: Congratulations: Du bist kein Nerd. Und shame on you: Du hast im Lateinunterricht nicht aufgepasst!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Latein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Achtung, ducken: Lateinerhumor!

  1. quizzymuc schreibt:

    Da der Witz nicht nur Grammatik- sondern auch Englisch-Kenntnisse voraussetzt, hab ich auch einen:
    Obama, Merkel und Putin sitzen an der Bar. Als erstes bestellt Obama: „One beer, please“ – darauf Angela in bestem Oxford-Englisch: „For me, too“
    Da holt Putin sein Schulenglisch raus: „For me three“ 🙂

    Gefällt mir

  2. horaz schreibt:

    „Ich verstehe nicht, wie du so große Probleme mit Latein haben kannst“, meint Papa zum Sohnemann. „Latein ist doch eine tote Sprache!“ Entgegnet das entnervte Kind daraufhin bekümmert: „Stimmt schon, aber leider haben die Lateinlehrer überlebt!“

    Den Martinus-Witz muss ich gleich in der nächsten Lateinstunde erzählen…

    Gefällt mir

    • herr_mess schreibt:

      Na, ihr lauft ja zur Hochform auf hier! Erwarte nicht zu viel Gelächter von der Klasse, lieber Horaz. Hielt sich auch bei mir ein bisschen in Grenzen. Viel schlimmer: 10% der Leute musste man den Witz erklären :-((((

      Gefällt mir

  3. Alan schreibt:

    Ich musste kichern 🙂

    Gefällt mir

Quid sentis?

