Penisneid

avat_lachenDieses Jahr habe ich das große Privileg, wieder mal eine Mittelstufe anzuleiten.
Achte Klasse. Insgesamt ein schwieriges Alter, weil das Gehirn in dieser Zeit mit neidLernen, Weiterentwickeln und Facebook beschäftigt ist (genau in der klimatischen Reihenfolge). Aber insgesamt kommen wir – von den üblichen Reibereien einmal abgesehen – ganz gut miteinander aus. Einer meiner Schüler hat dieses Jahr mit etwas für ihn scheinbar völlig Neuem Bekannschaft gemacht – nein, nicht mit dem anderen Geschlecht, sondern mit seinem eigenen. Und davon auch nur zu einem gewissen Teil. Nämlich dem kleinen Mann des kleinen Mannes. Wann immer er sich unbeachtet fühlt, wird selbiger in schriftlicher Form im schulischen Umfeld für die Nachwelt verewigt. In Büchern, auf den Schultaschen von Mitschülern, an der Tafel.Corpus delicti Natürlich muss man bei solchen Vorfällen – ganz der Pädagoge – Gespräche über das Warum führen, aber mehr als ein roter Kopf und debiles Kichern kam da bei ihm nie zurück. Daher mussten jetzt Taten folgen: Ich habe nach dem jüngsten Vorfall letzte Woche die künstlerischen „Ergüsse“ kurzerhand alle dokumentiert, fotografiert und zusammen mit einem netten Brief an die Mutter geschickt. Wetten auf Reaktionen werden hiermit angenommen 😉

Update am 30.4.: Wunderbar! Anstatt einen Brief zu schreiben, kam die Mutter heute in persona vorbei, um sich zu entschuldigen – mit den corpora delicti im Gepäck. Im Laufe des Gesprächs stellte sie verschämt klar, dass der Sohnemann zuhause eigentlich nie mit solchen Zeichnungen oder entsprechenden Ausdrücken auffällt. Dabei klopfte sie auf das mitgelieferte Foto und meinte: „Solche Sachen nimmt mein Sohn normalerweise überhaupt nicht in den Mund.“ Als sie mein blödes Grinsen wahrnahm und sie selber merkte, was sie da gerade gesagt hatte, lief die Arme knallrot an…

Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Pädagogik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Penisneid

  1. Alan schreibt:

    PENIS!!!!!

    Gefällt mir

  2. diewiderspenstige schreibt:

    oh je, der arme Schüler – ich will ja nicht in seiner Haut stecken, wenn die Mama diese Post begutachtet 😀

    Ach ja, seufz, mir kommt dieses „Wir kritzeln überall Penisse hin“- Zeug bekannt vor – mein Lateinbuch zieren auch lauter solche hübschen Bildchen, dem Vorgänger war wohl öfters mal langweilig im Unterricht 😉

    Liebe Grüße
    die Widerspenstige (die gerade den ersten bloggenden Lateinlehrer entdeckt hat :D)

    Gefällt mir

    • herr_mess schreibt:

      Grüße zurück! Auf eine Antwort warte ich übrigens immer noch. Gut, dass du mich dran erinnerst. Am Ende hat der Kleine den Brief abgefangen und Maman weiß noch nichts davon… Ich werd morgen gleich mal nachfragen.

      Gefällt mir

Quid sentis?

