Filmtipp: Das Römer-Experiment

avat_schielen_technikÜber die letzten Wochen wurde in sämtlichen dritten Programmen unseres schönen Landes eine Wiederholung des Römer-Experimentes ausgestrahlt. Darin werden zahlreiche Fakten, die wir aus antiken Quellen  kennen, auf eine praktische Probe gestellt – und ganz nebenbei wird das komplette Sachwissen des ersten Lateinlernjahres abgedeckt 🙂

Leider sind mir bzw. meinem Festplattenrecorder ein paar der Folgen entgangen, aber gepriesen sei das Netz: Unter http://neanderpeople.npage.de/zeitreise-in-die-vergangenheit.html findet man die komplette Reihe
konserviert (gibt’s übrigens auch bei youtube). Wer also mal in einer sommerlichen achten Stunde den Kleinen mal eine Pause vom Formenbilden gönnen möchte, findet hier unterrichtsbezogene Abwechslung.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Latein, Unterricht abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Quid sentis?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s