Gestatten…

avat_freuIch bin Teil einer aussterbenden Spezies. Nämlich der des Lateinlehrers – eines technikaffinen gleich dazu. Ich unterrichte nach den Anstrengungen eines Studiums, eines Referendariats und zwei erfolgreich abgelegten Staatsexamina im schönen Bayern die Fächer Latein und auch Englisch und hoffe mit diesem Blog (Un-)Eingeweihten einen Blick auf diesen wunderschönen Beruf zu geben – auch wenn das einige anders sehen. Wer weiß, vielleicht gelingt es ja euch umzustimmen. Wette angenommen?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Gestatten…

  1. ecky93 schreibt:

    Und willkommen in meiner Blogliste 😉
    Ach und Latein hatte ich von der 7. bis zur 12. Klasse und muss zugeben das ich mein Latinum ohne wirklich viel Wissen in Latein erhalten habe.

    Gefällt mir

  2. Quizzy schreibt:

    Es freut mich sehr, dass ausgerechnet ein Lateinlehrer meinem Quizzy-Blog folgt, zumal mein Vater mich wegen einer 5 in Latein nicht des Gymnasiums würdig erachtet hatte … So musste ich meinen Betriebswirt auf Umwegen (Abendschule, „Begabtenabitur“, VWA) machen … Kinder, sooooo einen Lehrer hätte ich damals gebraucht!

    Herzliche Grüße
    Renate

    Gefällt mir

  3. diereferendarin schreibt:

    Woohoo ein technikaffiner Lehrer ist doch etwas Seltenes, auch heute noch! Dein Blog liest sich gut, habe sehr lachen müssen! 🙂

    Gefällt mir

  4. Pingback: Retrospektive 2012/13 | Herr Mess

Quid sentis?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s